SIEMENS - CNC-Oehler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SIEMENS

Verborgen > Trainings-Software

Digitale Steuerungen von SIEMENS

Die Programmierung der SINUMERIK 810D/840D über die 810D pl/840D pl bis zur 840D sl und 828D ist im SINUMERIK-DIN weitestgehend identisch und sehr ausgereift.
Der Funktionsumfang dieser Steuerungen wächst seit der Einführung stätig an.
Auch die grafisch unterstütztenProgrammieroberflächen ShopTurn und ShopMill, die in OPERATE bereits integriert sind, werden wohl auch in Zukunft noch weiter entwickelt.
Für das individuelle Training, als auch das Training in Bildungseinrichtungen wurde Sinutrain entwickelt, das als Softwarelösung mit dem Original-Kern der Sinumerik arbeitet.
Die Software wird teilweise auch als Programmier-Station in der Industrie verwendet.

 
 
 
 

Sinutrain wird direkt von Siemens als Trial- oder Testversion in verschiedenen Versionen zum Download angeboten.

Bei EMCO steht die "wechselbare Steuerung" WINNC als Software-Steuerung zum Download zu Lern- und Übungszwecken zur Verfügung.
Hier gibt es allerdings einige Funktionseinschränkungen, die dem "Beginner" aber kaum auffallen werden.

 
 
 
 
 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü